Home
Links und Software
Meine Telefone
     
 





Das Telefon W48 aus den 50iger Jahren. Es gab dieses Telefon, so wie hier, in elfenbeinfarbigen und in schwarzen Bakalitgehäuse. Bedingt durch den Nummernschalter ist natürlich nur Impulswahl möglich.

Für Interessierte liegt auch ein Klingelton im WAV-Format vor.


Der FeTAp 611 war das Standardtelefon der Deutschen Bundespost. Zuerst gab es dieses Telefon nur in grau, später wurden sie in den Farben grün, ocker und orange sowie in lachsrot produziert.

Für Interessierte hier der dazugehörige Klingelton.




Das SEL Consul mit Nummerschalter und Schauzeichen ist ein Telefon, das in A2-Schaltungen als erstes Telefon betrieben wurde. Als zweites Telefon konnte jedes andere Telefon verwendet werden.

Das Schauzeichen signalisierte, dass bereits vom anderen Telefon aus ein Gespräch geführt wurde. Hier ist das Schauzeichen eine rote LED.



Hier nun noch ein SEL Consul, diesmal mit Tastwahlblock. Die Erdtaste war für den Betrieb an einer Nebenstellenanlage, wie z.B. der oben dargestellten W1/1 notwendig.